Heiss Oliver Portrait

OLIVER HEISS

Geschäftsführer Strategie und Managing Partner @ Brainds, Marken und Design

Als Geschäftsführer, Partner und Seniorstratege von Brainds weist Oliver Heiss mehr als 20 Jahre Erfahrung auf. Nach dem Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums in Wien war er unter anderem bei der HSBC Investmentbank in London, der CAIB Investmentbank sowie bei der Wienerberger AG tätig. Oliver Heiss ist Experte und Vortragender zu Themen wie „identitätsbasierte Markenführung“, „Markenpositionierung“ und „Design Thinking“ und berät in dieser Rolle seit über 10 Jahren Unternehmen und Organisationen in diesem Bereich. Überdies war er Lektor an der Hochschule für angewandte Kunst Wien im Institut für Design und dem Bachelor-Lehrgang „Advertising & Brand Management“ der Staffordshire University an der Wiener Werbeakademie. Seine Projekte wurden international wiederholt ausgezeichnet wie etwa mit dem German Design Award, dem Staatspreis PR oder dem internationalen Deutschen PR-Preis.

 

„Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung und Digitalisierung avancieren Marken immer mehr zum einzigen, nicht kopierbaren Asset jedes Unternehmens.“